|
|
 |
| Handball:
(TUSPO Obernburg) |
 |
TUSPO ließ es richtig krachen!
Die Standing Ovations der 1500 begeisterten Zuschauer bereits 2 Minuten vor Schluss, hatten sich die Fabian-Schützlinge redlich verdient. In einem rasanten Match mit einer Wahnsinns Schlussviertelstunde nahmen die Obernburger deutlich Revanche für die schmerzhafte Vorspielniederlage (31:19). Es war die mit Abstand beste Saisonleistung der Mannschaft um Kapitän Raul Alonso. Ein glänzend aufgelegter Sven Stein im Tor (er hielt, zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder mit dabei, 20 Bälle in 50 Minuten), ein fast fehlerloser Peter Vozar mit 8 Treffern, ein Tausendsassa Tom Meisinger am Kreis mit 7 und ein Marcel Klein, dem heute die Spielfreude buchstäblich im Gesicht geschrieben stand, mit ebenfalls 7 Toren waren die Sieggaranten. Aber auch Sebastian Schulz sprühte vor Ehrgeiz und Selbstvertrauen, versenkte 6 Mal und hielt die Abwehr zusammen.
Nach diesem überragenden Ergebnis sah es freilich in den ersten zwanzig Minuten gar nicht aus. Zunächst legte Balingen immer ein Tor vor (0:1, 2:3, 3:4), die TUSPO konterte durch Holger Horlebein (2) und Tom Meisinger und stellte in der 10. Minute auf 6:4 um. Der HBW ließ sich aber noch nicht abschütteln und glich in der 16. Minute erneut aus (7:7). Einige Glanzparaden von Sven Stein leiteten immer wieder Gegenstöße ein. Insbesondere Sebastian Schulz profitierte davon und erzielte dann auch in der 21. Minute das 11:7. Die Deckung mit Schulz und Linder im Mittelblock stand in dieser Phase hervorragend und die TUSPO konnte sich u.a. durch den bis dahin geschonten Dominik Klein (3 Treffer in 7 Minuten) auf 16:10 absetzen.
In Hälfte 2 probierte E. Nothdurft eine Doppeldeckung für M. Klein und S. Schulz (später auch noch D. Klein) was den Spielfluss zunächst hemmte und die TUSPO nicht davon ziehen ließ (41. Minute 21:17). Dann aber Tore wie am Fließband und in 5 Minuten wurde ein 7 Tore Vorsprung herausgeworfen (46. 25:18). Der Balinger Trainer, der ja in der nächsten Saison den VfL Pfullingen trainieren wird, stellte jetzt wieder auf eine 6:0 Abwehrformation um. Das brachte aber nichts mehr, die „jungen Wilden“ vom Untermain zelebrierten jetzt Tempo-Handball und erzielten in der 50. Minute den ersten 10 Tore Abstand (31:21). Jetzt kam der 17-jährige Matthias Ritschel für Stein ins Tor und konnte sich gleich auszeichnen, in dem er einen Siebenmeter entschärfte. Auch seine Kollegen aus der A-Jugend, Tobias Milde und Volker Schuster erhielten jetzt Spielanteile und bedankten sich mit 3 Toren. Beim 37:24 in der 58. Minute durch einen herrlichen Leger von Marcel Klein hielt es die Fans nicht mehr auf den Sitzen. Dass Balingen noch zweimal verkürzen konnte interessierte eigentlich keinen mehr so richtig, die Super-Leistung wurde jetzt nur noch gefeiert.
Dr. Fabian hatte an diesem Abend alles richtig gemacht. Er war die Ruhe in Person (sehr außergewöhnlich für ihn), hatte immer die richtige Antwort auf die vielen Umstellungen seines Kollegen Nothdurft und brachte in der Schlussphase sogar drei 17-jährige gleichzeitig. „Meine Mannschaft hat heute richtig gut gespielt, richtig gut!“, war der Doktor rundum zufrieden. Mit dieser Einstellung, dieser Leidenschaft und Spielfreude - und herausragenden Torhüterleistungen - können noch einige Punkte geholt werden.
Der Aufsteiger aus Baden-Württemberg war keineswegs schwach, konnte aber auswärts nicht diesen Siegeswillen zeigen, den diese Mannschaft zuhause auszeichnet. Dazu kam, dass Zoubkoff seine Leistung aus dem Vorspiel nicht wiederholen konnte. Die Achse Guse/Kischko erzielte 2/3 der Gäste-Treffer.
Spieler/Tore: P. Vozar 8, T. Meisinger, M. Klein je 7, S. Schulz 6, D. Klein 4, H. Horlebein 2, T. Milde 2/1, V. Schuster 1, S. Linder, R. Alonso, R. Hench, S. Stein, M. Ritschel.
Geremia Massa (Halswirbel verrenkt) und Alexander Schmidt (Muskelverhärtung am Bein) mussten heute leider passen.
Angenehm zurückhaltend und souverän die beiden Schiedsrichter Schembs/Weyell (Nackenheim/Nieder-Olm), die mit dieser fairen Partie überhaupt keine Mühe hatten.
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1584 mal abgerufen!
|
|
 |
|
Original-Pressemitteilung
|
Artikel
vom 13.03.2004, 10:49 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5492
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
476723
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Verteidiger Herbert Finken (Tasmania Berlin, zu seinem Gegenspieler:) Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|