Die Vereinssportseiten für Aschaffenburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TV Grosswallstadt)
 
TVG VERPASST KIEL DIE ERSTE HEIMPLEITE SEIT 2007

David-Crew schaffte am Dienstagabend die Sensation und siegte in Kiel mit 28:25 Toren

Die Bundesligamannschaft des TV Grosswallstadt sorgte am 27. Spieltag der Saison 2010/11 für eine faustdicke Überraschung. In der Kieler Sparkassenarena gingen nach genau 1.239 Tagen zum ersten Mal nicht die Hausherren als Sieger vom Feld, sondern der Gegner vom bayerischen Untermain! Das Team von TVG-Coach Peter David fügte dem THW eine bittere 28:25-Niederlage zu und könnte dadurch das Zünglein an der „Meisterschafts-Waage“ sein. Spätestens am Ende dieser Spielzeit wird sich herausstellen, ob die Blau-Weißen durch diesen sensationellen Erfolg und die daraus resultierenden zwei Punkte dem THW die Meisterschaft gründlich vermasselt haben. „In der letzten Saison haben die Kieler in der f.a.n. frankenstolz arena die Meisterschale überreicht bekommen und nun sind wir eventuell der entscheidende Faktor, dass es heuer nichts wird“, sagt Guido Heerstraß, Vorstand des TV Grosswallstadt. Im Vorfeld der Begegnung setzte so gut wie keiner auch nur einen Pfifferling auf den TVG. Vom Konkurrenten selbst wurde der Traditionsverein als „graue Maus“ abgetan und die zwei zu vergebenden Punkte waren eigentlich schon sicher eingeplant. „Auf die provokante Berichterstattung vonseiten des THW haben wir die richtige Antwort gegeben, und zwar auf dem Spielfeld“, so Heerstraß. Kunz & Co. belehrten ihre Kritiker eines Besseren, erledigten die schwierige Aufgabe mit Bravour und zeigten deutlich, dass die vermeintlich „graue Maus“ die „schwarz-weißen Zebras“ zu Fall bringen kann.

Der TV Grosswallstadt präsentierte sich in Kiel in ausgezeichneter Verfassung und das obwohl durch die Reisestrapazen vom vergangenen Wochenende eine ordentliche Vorbereitung so gut wie ausgeschlossen war. Nach der Rückkehr aus Frankreich stand am Montag bereits die Busfahrt in den Norden an. Doch all diese negativen Faktoren schienen an den Spielern abgeprallt zu sein und die Mannschaft lieferte in fremder Halle eine beeindruckende, geschlossene Mannschaftsleistung ab, aus der ein überragender Mattias Andersson im Tor herausstach. Der Schwede feierte am 29. März seinen 33. Geburtstag und machte sich selbst das schönste Geschenk. Rückraumspieler Steffen Weinhold und Rechtsaußen Michael Spatz sorgten mit je sieben Toren für das Fundament des Auswärtserfolgs. Spatz, der sich in dieser Saison zum Leistungsträger der Mainfranken entwickelt hat, nahm dem THW mit seinen beiden kaltschnäuzig verwandelten Treffern kurz vor Schluss alle Hoffnungen.

Einen Tag nach dem glorreichen Sieg äußerte sich ein zufrieden dreinblickender TVG-Cheftrainer. „Es ist immer noch schwer zu begreifen. Das war wirklich großartig, was wir gestern geleistet haben und wir können stolz auf uns sein. Ab morgen orientieren wir uns in Richtung EHF-Viertelfinale. Auf uns wartet erneut ein Endspiel und wir möchten mit der Unterstützung unserer Fans den Einzug ins Halbfinale schaffen!“, so Peter David. Eintrittskarten für das mit Spannung erwartete Duell auf europäischer Ebene sind derzeit noch im Vorverkauf über die TVG-Geschäftsstelle, den Online-Kartenshop, die Tickethotlines oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8133 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 30.03.2011, 13:19 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 13.07. (TV Grosswallstadt)
Cornelius Maas reist zur Junioren-WM nach Griechenland
- 05.05. (TV Grosswallstadt)
EHF hat die Spieltermine für das Finale im europäischen Wettbewerb festgelegt
- 28.04. (TV Grosswallstadt)
SHOWDOWN IM ELSENFELDER HEXENKESSEL
- 05.04. (TV Grosswallstadt)
AUSLOSUNG EHF-HALBFINALE: AUF NACH LEMGO!
- 05.04. (TV Grosswallstadt)
TICKETVORVERKAUF FÜR EHF-HALBFINALE GESTARTET
- 01.04. (TV Grosswallstadt)
GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DEN EINZUG INS HALBFINALE!
- 28.03. (TV Grosswallstadt)
GROßWALLSTADT – ST. RAPHAEL – GROßWALLSTADT - KIEL TVG
- 24.03. (TV Grosswallstadt)
TVG AUF EUROPATOUR
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man für einen verwandelten Freiwurf beim Basketball?
1
2
3
0,5
  Das Aktuelle Zitat
Michael Laudrup
Ich bleibe bei Juventus bis 1989, und dann werde ich nach Liverpool gehen, denke ich. (im Januar 1987!)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018