Die Vereinssportseiten für Aschaffenburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TV Grosswallstadt)
 
GROßWALLSTADT – ST. RAPHAEL – GROßWALLSTADT - KIEL TVG

TVG im Reisestress / Spielverlegung der BL-Partie gegen Kiel sprengt die Vorbereitungen

Am Sonntagnachmittag kehrte das TVG-Team aus Südfrankreich zurück und schon heute ging die Reise weiter. Planmäßig landete der Flug LH1059 gestern in Frankfurt und danach trennten sich die Wege der Mannschaft für knappe 20 Stunden. Bereits am Dienstag, den 29. März, muss der Traditionsverein um 19 Uhr in der Kieler Sparkassen-Arena gegen den THW Kiel antreten. Die Partie war ursprünglich für den 6. April terminiert, wurde dann aber von der TOYOTA Handball- Bundesliga aufgrund der Teilnahme der Kieler an der Vereins-Weltmeisterschaft vorverlegt.

Um 10:30 Uhr absolvierten die Blau-Weißen heute eine Trainingseinheit in vertrauter Umgebung und anschließend machte sich die Mannschaft direkt auf die lange Fahrt nach Norddeutschland. „Wir sind nicht gerade glücklich über die Verlegung des Bundesligaspiels. Gestern Nachmittag sind wir erst aus Frankreich zurückgekehrt und nun müssen wir uns gleich wieder auf den Weg machen. Neun Stunden im Bus zu sitzen ist für die Regeneration nicht gerade förderlich“, so Team-Manager Uli Wolf. Neben Spielmacher Oliver Köhrmann (Muskelfaserriss) wird Trainer Peter David höchstwahrscheinlich auch auf Philipp Reuter verzichten müssen. Der 24-jährige Rückraumspieler war im EHF-Viertelfinale an der Cote d’Azur mit dem linken Fuß umgeknickt und muss nun erst einmal pausieren. Hinzu kam eine Platzwunde am Kinn, die von Mannschaftsarzt Dr. Mario Rachor mit vier Stichen genäht wurde. „Wir hoffen, dass wir nach dem Duell in Kiel keine weiteren Verletzten zu beklagen haben. Für das wichtige Viertelfinal-Spiel am kommenden Sonntag müssen wir uns optimal vorbereiten können und dazu gehört natürlich auch, dass alle Spieler im Kader fit sind“, betont Wolf.

Mit dem 32:31-Endergebnis konnte sich der TV Grosswallstadt vorgestern trotz der knappen Niederlage eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel (03.04.) vor heimischer Kulisse verschaffen. Peter David äußerte sich direkt im Anschluss des ersten Aufeinandertreffens mit dem französischen Handballclub. „Jetzt können wir es mit den Fans im Rücken erneut eine Runde weiter schaffen! Wir wünschen uns eine solch fantastische Stimmung wie im Achtelfinale! Die Sparkassen-Arena muss sich wieder in einen Hexenkessel verwandeln. Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn auf unsere Fans ist Verlass“, so der ehemalige slowakische Nationalspieler.

Eintrittskarten für das mit Spannung erwartete Duell auf europäischer Ebene sind im Vorverkauf über die TVG-Geschäftsstelle, die Tickethotlines, den Online-Kartenshop oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Tageskasse wird am 3. April um 16 Uhr öffnen. Anwurf in der Elsenfelder Sparkassen-Arena ist um 17:30 Uhr.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8107 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.03.2011, 18:11 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 13.07. (TV Grosswallstadt)
Cornelius Maas reist zur Junioren-WM nach Griechenland
- 05.05. (TV Grosswallstadt)
EHF hat die Spieltermine für das Finale im europäischen Wettbewerb festgelegt
- 28.04. (TV Grosswallstadt)
SHOWDOWN IM ELSENFELDER HEXENKESSEL
- 05.04. (TV Grosswallstadt)
AUSLOSUNG EHF-HALBFINALE: AUF NACH LEMGO!
- 05.04. (TV Grosswallstadt)
TICKETVORVERKAUF FÜR EHF-HALBFINALE GESTARTET
- 01.04. (TV Grosswallstadt)
GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DEN EINZUG INS HALBFINALE!
- 30.03. (TV Grosswallstadt)
TVG VERPASST KIEL DIE ERSTE HEIMPLEITE SEIT 2007
- 24.03. (TV Grosswallstadt)
TVG AUF EUROPATOUR
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der zweiten Disziplin, dem Radfahren, zurück?

60 Km
100 Km
180 Km
300 Km
  Das Aktuelle Zitat
Paul Breitner
In diesem Scheißverein kann man nicht mal richtig feiern.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018