Die Vereinssportseiten für Aschaffenburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TV Grosswallstadt)
 
SHOWDOWN IM ELSENFELDER HEXENKESSEL

TVG empfängt TBV Lemgo am 1. Mai zum Halbfinal-Rückspiel im EHF-Cup

Vor genau 327 Tagen beendete der TV Grosswallstadt mit dem achten Tabellenplatz die Saison 2009/10 und gleichzeitig fiel der Startschuss für das Projekt „Europatour 2010/11“. Die Mannschaft von Peter David hat es im europäischen Wettbewerb durch die Erfolge über Haukar Hafnarfjördur, Bjerringbro-Silkeborg und Saint Raphael Var Handball weit gebracht und der Traum vom Einzug ins Finale ist in greifbare Nähe gerückt. Den Grundstein dafür legten die Mainfranken am vergangenen Samstag in Lemgo. Der TVG besiegte den Titelverteidiger in der Lipperlandhalle mit 26:24-Toren und war klar die tonangebende Mannschaft. Nun kommt es am Sonntag, den 1. Mai, in Elsenfeld um 18 Uhr zum Showdown.

Durch die Erfolge im Europapokal ist in der Rhein-Main-Region ein regelrechter Hype ausgebrochen. Der Ansturm auf die Eintrittskarten für das Halbfinale war vom ersten Tag an riesig und alle Sitzplatztickets sind seit Anfang dieser Woche vergriffen. Auch für das Hinspiel in Lemgo gab es rege Nachfrage und über 170 TVG-Anhänger hatten sich am Ostersamstag auf die Reise nach Nordrhein-Westfalen begeben. Die Fans des Traditionsvereins sorgten mit ihren Gesängen für eine tolle Atmosphäre und nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr. Das Team freute sich über die lautstarke Unterstützung vom „achten Mann“ und bedankte sich bei den mitgereisten Schlachtenbummlern.

Die Vorbereitung auf die alles entscheidende Begegnung vor heimischer Kulisse läuft nun auf Hochtouren und der TV Grosswallstadt hat sich durch den Sieg eine sehr gute Ausgangslage verschafft. Die „Wällster“ wollen mit aller Macht die Fahrkarte ins Finale lösen und mit einer ähnlich konstant guten Leistung wie am vergangenen Samstag ist dies auf jeden Fall möglich. Vorsicht ist jedoch geboten, denn der Gegner wird sich garantiert in einer anderen Verfassung präsentieren und der Zweitorevorsprung ist nur ein kleines Polster. In Großwallstadt unterschätzt keiner den TBV und dies verdeutlicht Trainer David im Vorfeld. „Am Sonntag wartet ein sehr schweres Spiel auf uns. Lemgo hat nichts zu verlieren, denn wir starten mit einem kleinen Vorsprung von zwei Toren in die Partie. Die Situation ist brandgefährlich, aber wir wissen, wie wir damit umzugehen haben. Hinzu kommt, dass wir im Hexenkessel vor unseren Fans auflaufen können. Ich persönlich freue mich schon sehr auf unser Publikum. Die Stimmung bei den letzten beiden Begegnungen in Elsenfeld war überragend und eine Steigerung ist bestimmt noch drin“, äußert sich David drei Tage vor dem Endspiel.

Für das Duell auf internationaler Ebene sind derzeit nur noch Stehplatzkarten erhältlich. Ab ca. 17:30 Uhr wird das TVG-Livetickerteam aus der Sparkassen-Arena berichten.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8120 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.04.2011, 11:37 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 13.07. (TV Grosswallstadt)
Cornelius Maas reist zur Junioren-WM nach Griechenland
- 05.05. (TV Grosswallstadt)
EHF hat die Spieltermine für das Finale im europäischen Wettbewerb festgelegt
- 05.04. (TV Grosswallstadt)
AUSLOSUNG EHF-HALBFINALE: AUF NACH LEMGO!
- 05.04. (TV Grosswallstadt)
TICKETVORVERKAUF FÜR EHF-HALBFINALE GESTARTET
- 01.04. (TV Grosswallstadt)
GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DEN EINZUG INS HALBFINALE!
- 30.03. (TV Grosswallstadt)
TVG VERPASST KIEL DIE ERSTE HEIMPLEITE SEIT 2007
- 28.03. (TV Grosswallstadt)
GROßWALLSTADT – ST. RAPHAEL – GROßWALLSTADT - KIEL TVG
- 24.03. (TV Grosswallstadt)
TVG AUF EUROPATOUR
  Gewinnspiel
Für welchen Verein spielt Dirk Nowitzki in der NBA (National Baketball League) ?
L.A .Lakers
Dallas Mavericks
Chicago Bulls
San Antonio Spurs
  Das Aktuelle Zitat
George Best
Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018