Die Vereinssportseiten für Aschaffenburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Aschaffenburg Stallions)
 
Versöhnlicher Saisonabschluss

Aschaffenburg Stallions gewinnen in Burghausen
Am vergangenen Wochenende konnten die Aschaffenburg Stallions in der American Football Regionalliga Süd bei den Burghausen Crusaders im letzten Saisonspiel mit 26:22 (7:3/6:6/7:7/6:6) gewinnen. In einer mäßigen Regionalligapartie konnten sich die Aschaffenburg Stallions letztendlich durchsetzen. Mit den letzten verbliebenen Spielern trat man die Reise nach Burghausen an. Aschaffenburg begann das Spiel mit dem Kick Off und Burghausen schickte seine Angreifer als erstes aufs Feld. Doch gleich nach vier Versuchen war Schluß und die Aschaffenburger Offense kam aufs Feld. Diese machten es besser und brachten das „EI“ in der Endzone unter. Der Extrapunkt war ebenfalls gut und die Stallions führten mit7:0 Punkten. Zu weiteren Punkten sollte es im ersten Viertel nicht mehr reichen. Lediglich die Crusaders arbeiteten sich bis kurz vor die Endzone und verkürzten durch ein Fieldgoal auf 7:3. Im zweiten Quarter waren es erneut die Crusaders, die die nächsten Punkte aufs Scoreboard brachten. Durch einen Touchdown und Extrapunkt gingen sie mit 10:7 in Führung. Doch die Antwort der Hengste lies nicht lange auf sich warten. Noch vor der Halbzeit erzielten sie den nächsten Touchdown und gingen mit einer Führung von 13:9 in die Pause. Wie schon im zweiten Quarter waren es erneut die Burghausener, die die nächsten Punkte erzielten. Touchdown und Extrapunkt zur zwischenzeitlichen 16:13 Führung. Doch auch hier konnten die Hengste kontern. Mit schön vorgetragenen Spielzügen wurde das Feld überbrückt und der nächste Touchdown plus Extrakick erzielt. Auch im vierten Quarter schafften es die Hengste das Spielgerät ordentlich über das Feld zu bewegen. Ein Touchdown war fällig und eine Führung von 26:16 wurde herausgespielt. Der Sieg war zum greifen nah, doch als Burghausen nochmals einen Touchdown erzielen konnte und den darauf folgenden Anstoss für sich erobern konnte, wurde es noch mal eng. Doch gut eine Minute vor Schluß forcierte die Aschaffenburger Abwehr erneut einen Ballverlust und schickte die Angreifer um den scheidenden Headcoach und Quarterback Jimmy Shepperd zurück aufs Feld. Der Sieg mit 26:22 stand fest und dank einer starken Rückrunde konnte man zu guter letzt den Klassenerhalt rechtzeitig sichern um in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga spielen zu können. Nach einem Jahr des ein Gewöhnens werden die Hengste im neuen Jahr die Erwartungen wieder etwas höher schrauben.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11563 mal abgerufen!
Autor: ropa
Artikel vom 08.08.2005, 19:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.05. (AFV Obertshausen Blizzards)
Niederlage im zweiten Vorbereitungsspiel
- 31.07. (Aschaffenburg Stallions)
Neuer Headcoach am Schönbusch
- 25.07. (Aschaffenburg Stallions)
Drachen besiegen Hengste
- 26.06. (Aschaffenburg Stallions)
Stallions holen 2 Punkte beim Tabellenzweiten!
- 18.06. (Aschaffenburg Stallions)
Erster Schritt Richtung Klassenerhalt
- 06.06. (Aschaffenburg Stallions)
Gut gespielt und doch verloren
- 23.05. (Aschaffenburg Stallions)
Erneute Auswärtsniederlage
- 20.05. (Aschaffenburg Stallions)
Nächstes Spiel - nächster Sieg?
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Man hat ein bisschen den Eindruck, als ob da ein Igel gegen eine Schildkröte kämpft.

     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018