Artikelausdruck von Freestyle Aschaffenburg


Nindo:
(Tubeline Newrecycledesign)

Alles begann in Afrika

 
Alles begann in Afrika. Bei einem Radrennen durch die Wüste Sahara verlor der ehemalige Mountainbikeextremsportler Michael Schüßler plötzlich seine Wasserflasche.
Es dauerte nicht lange bis es ihm Schwarz vor Augen wurde, er das Bewusstsein verlor und vom Rad stürzte. Als er wieder zu sich kam hatte er die Vision:
„abgefahrene Taschen aus abgefahrenen Fahradreifen“
Heute fertigt der Jungunternehmer in seiner Werkstatt im bayerischen Leidersbach Taschen und Accessories aus Recyclingmaterial. Viel Zeit verbringt er damit ausgediente Reifen zu sammeln und auf Qualität und Optik zu prüfen.
„Nicht aus jedem Reifen lässt sich eine Tasche nähen“
Seine Produkte finden Weltweit viel Anklang und wurden bereits mit internationalen Auszeichnungen wie dem ISPO BrandNew Award Winter 2006 prämiert.
„Ich freute mich sehr über die lieben Worte aus der ganzen Welt“


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 21.03.2006, 11:22 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003